free bootstrap web site maker software download

DANKE!

Mein ganzes Leben lang schon mache ich Musik. Und immer war da dieser latente Traum, eines Tages von meiner Musik leben zu können. So latent, dass ich mich lange nicht getraut habe, ihn überhaupt zu träumen. Aber wer seiner Leidenschaft lange genug folgt, kehrt immer wieder zu ihr zurück. Ab einem gewissen Punkt wird jeder Augenblick, in dem man sich mit ihr beschäftigen darf, zu einem Geschenk. Ob man damit Erfolg hat oder nicht. Einziger Wermutstropfen: Nur wer mit seiner Leidenschaft auch erfolgreich ist, kann ihr sein ganzes Leben widmen und muss sich nicht mit einzelnen Augenblicken begnügen.

Daher habe ich vor einingen Jahren den Entschluss gefasst, alles in meiner Macht stehende dafür zu tun, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Was hab' ich nicht alles versucht!? Von der Castingshow bis zu Straßenmusik, vom Klinkenputzen bei Radios und Plattenfirmen bis zu Förderanträgen bei den unterschiedlichsten Kulturfördereinrichtungen. Ich will nicht behaupten, dass die Mühen gänzlich vergebens waren. Aber zum Leben hat es nie gereicht. Immer war ich auf mein Einkommen als Tonmeister angewiesen, musste meine Musik hintanstellen.

Worte reichen nicht aus um das Gefühl zu beschreiben, das mich nun seit meiner ersten Wohnzimmertour erfüllt. Zum ersten Mal sehe ich eine reale Chance, meinen Lebensunterhalt mit meiner Musik zu verdienen. Und das, ohne mich zu verbiegen oder gefällig zu sein. Im Gegenteil: Wohnzimmerkonzerte scheinen wie gemacht für meine Musik und ich kann mir derzeit keine bessere Form vorstellen um sie mit anderen Menschen zu teilen.

Aus diesem Grund möchte ich all den Menschen, die meine erste Wohnzimmertour ermöglicht und mitgetragen haben, den ehrlichsten Dank aussprechen, zu dem ich fähig bin. Hier für euch, eine Rückschau auf eine unglaubliche Zeit, die buchstäblich mein Leben verändert hat. Danke!

2 Monate

Tourstart: 19. April 2016
Tourende: 24. Juni 2016

Zieht man die zweiwöchige Tourpause von 15.-31. Mai ab, ergibt das zwei Wohnzimmerkonzerte in drei Tagen.


3 Länder

Deutschland,
Österreich,
Schweiz.

15 Orte

Wien, Illmitzen, Liebenfels, München, Litzlohe, Augsburg, Langendorf, Innsbruck, Kleinarl, Salzburg, Pramet, Linz, Judenburg, Neumarkt i.d. Stmk., Graz.

Über 3.500 Schienenkilometer

Bis auf eine Ausnahme habe ich die gesamte Strecke mit dem Zug zurückgelegt.

33 Wohnzimmer

Neben dem klassischen Wohnzimmer haben mir Gärten, Terassen, ausgebaute Dachböden, Biobliotheken, Schlossäle, Schnappskeller, WG-, Klavier-, Turm-, Vor- und ja sogar Schlafzimmer als Bühne gedient.

Über 600 Gäste

Ebenso unterschiedlich wie die Wohnzimmer war auch mein Publikum, das sich quer über alle sozialen, nationalen, religiösen und sonstigen demografischen Größen verteilt hat.

GASTGEBER KOMMENTARE

Was meine Gastgeber über meine Wohnzimmerkonzerte sagen.

“Gmiatlicher, gustiöser Gitarrensound. Freue mich auf ein Folgekonzert.”

“Geistreich, prickelnd, emotional. Wenn die Musik in dein Wohnzimmer kommt, gehen die Herzen der Zuhörer auf!”

“Anspruchsvoll, persönlich, brückenbauend.”

“Wenn ich an das Konzert bei mir denke, fällt mir als erstes das Wort »träumerisch« ein. Und gemütlich. Und ausgelassen und unkompliziert. Und irgendwie auch vertraut und familiär. Eine neue Erfahrung! Das war neben der Musik eigentlich das Beste: Dich als Musiker und danach persönlicher kennenzulernen und neue Geschichten zu hören. Eine neue Art den Abend zu verbringen, mit Freundinnen und Freunden, in einem angenehmen Kreis.”

“Volle Bude, Herzlichkeit.”

“Einmaliger Abend, spannende Erfahrung (für alle Beteiligten), gerne mal wieder. Sowohl für uns als Gastgeber als auch für alle unsere Gäste war es das erste Wohnzimmerkonzert, und dank sehr sehr positiver Erfahrung hoffentlich auch nicht das letzte. Es hat mir rießigen Spaß gemacht das Konzert zu veranstalten und es war einer der schönsten Abende in unserer WG und es hat glaub ich bei vielen Eindruck hinterlassen.”

“Überraschung, super Stimmung sogar ohne Stimme, Wiederholung. Authentisch, mutig, neu.”

“Warten, Lichterkette, Gewitter, Stille - also Ruhe..., Magie, Frühstück.”

“Wohlfühlen, Geborgenheit, Vergangenheit.”

FOTOS

Eine »kleine« Auswahl.