develop free website

WOHNZIMMER­TOUR 2018

Von Mai bis August diesen Jahres begebe ich mich wieder auf Wohnzimmertour. Melde dich jetzt an und hol mich für ein Wohnzimmerkonzert zu dir nach Hause! Warum du das tun solltest und was es dazu braucht, erkläre ich in diesem Video:

Anmeldeschluss bis 18. März 2018 um 24:00 Uhr (MEZ) verlängert. Bis dahin sind es noch exakt:

WAS DICH MUSIKALISCH ERWARTET

WAS ANDERE ÜBER MEINE WOHNZIMMER­KONZERTE SAGEN

FAQ & GASTGEBER GUIDE

Häufige Fragen

Ich verlange weder Gage noch Eintritt. Stattdessen gibt nach dem Konzert jeder deiner Gäste, so viel es ihm wert ist. Alles, worum ich dich bitte, ist eine Besucherzahl von zumindest 15 Gästen. Das ist der ganze Deal.

Du hast nur eine handvoll Freunde, auf die du wirklich zählen kannst? Das heißt noch lange nicht, dass du als Gastgeber nicht in Frage kommst:

1. Du kannst dich z.B. mit deinen Freunden zusammentun und das Wohnzimmerkonzert gemeinsam mit ihnen veranstalten. Angenommen ihr seid zu dritt und es kommen von jedem nur vier Gäste, macht das - euch mit eingerechnet - bereits 15 Leute.

2. Für viele meiner Gastgeber ist ein Wohnzimmerkonzert ein willkommener Anlass, Menschen einzuladen, die sie schon lange nicht mehr gesehen haben. Allein schon darüber nachzudenken, wer einem da so in den Sinn kommt, kann richtig Laune machen. Probier's aus! Nimm Stift und Zettel zur Hand und überleg dir, wen du gerne wieder einmal sehen würdest: Freunde aus Kindheits- und Jugendtagen, ehemalige Studien- und Arbeitskollegen, Verwandte, die Nachbarn deiner einstigen WG... - nach spätestens zehn Minuten hast du eine ansehnliche Liste von Namen beisammen und willst gar nicht mehr aufhören in deinen Erinnerungen nach vergessengeglaubten Gesichtern zu kramen.

3. Du bist noch immer nicht überzeugt, dass du 15 Gäste zusammenbekommst? Dazu Folgendes: Es gibt immer wieder Gastgeber, die erst großmundig ankündigen, 30 oder mehr Gäste garantieren zu können und dann spiele ich vor nicht einmal einem Dutzend Menschen. Ich bin diesen Gastgebern keineswegs böse. Aber es käme mir unfair vor, dort vor zehn Leuten zu spielen und dir dein Wohnzimmerkonzert zu verwehren nur weil du unsicher bist, ob du 15 Gäste auch wirklich garantieren kannst. Also trau dich aus deiner Komfortzone! Du packst das! Und sollten es dann doch weniger als 15 Leute sein, dreh ich dir bestimmt keinen Strick draus. Ich weiß, du gibst dein Bestes.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja! - Der kleinste Raum, in dem ich in den vergangenen Jahren gespielt habe, hatte gerade einmal 10m² und ich würde dort jederzeit wieder spielen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Wenn du dich als Gastgeber anmeldest, sehr wahrscheinlich schon, denn deine Anmeldung bestimmt meine Route und nicht umgekehrt. Die Frage, wie weit ich für ein einzelnes Wohnzimmerkonzert zu fahren bereit bin, stelle ich mir frühestens nach Ablauf der Anmeldefrist, wenn ich weiß, wo meine anderen Gastgeber zuhause sind.

Also melde dich einfach mal an und wir sehen dann, ob's klappt oder nicht. Vielleicht lässt sich durch deine Anmeldung sogar noch jemand aus deiner Region zu einem Wohnzimmerkonzert motivieren. Unten in den Tourdaten kannst du dir übrigens ansehen, wo sich schon überall Gastgeber angemeldet haben.

Nein, das ist leider nicht möglich. Würde ich jedem Gastgeber seinen Wunschtermin erfüllen, müsste ich ständig mit der Kirche ums Kreuz fahren und könnte außerdem nicht halb so viele Gastgeber auf meiner Tour unterbringen. Im Zuge deiner Anmeldung hast du aber die Möglichkeit mir mitzuteilen, wann es bei dir nicht geht. Nach Anmeldeschluss komme ich dann mit Terminvorschlägen auf dich zu um gemeinsam mit dir einen Termin zu finden.

Keineswegs! Das "Wohnzimmer" kann genauso gut ein Schlafzimmer, ein Vorzimmer, ein Kellerraum, Atelier, Garten, Terrasse oder Dachboden sein. Genau genommen muss das Wohnzimmerkonzert nicht einmal bei dir zuhause stattfinden. Im Grunde ist jede Räumlichkeit denkbar, zu der du Zugang hast. Wichtig ist nur, dass das Konzert im privaten Rahmen stattfindet.

Weil ich das auch immer wieder gefragt werde, hab ich beschlossen, das hier mit rein zu nehmen. Ich für meinen Teil nehme mich selbst meist nicht so wichtig, es leuchtet mir aber ein, dass du vielleicht wissen möchtest, wen du dir da ins Haus holst. Hier kannst du mehr über mich erfahren...

Alle weiteren Details, die für dich als Gastgeber wichtig sind, habe ich in meinem Gastgeber Guide zusammengefasst. Lies ihn in Ruhe durch und dann ab zur Anmeldung!

Bis zum Ablauf der Anmeldefrist sind es noch:

TOURDATEN 2018

Es haben sich 46 Gastgeber angemeldet

Die Reihenfolge in der Tabelle richtet sich derzeit noch nach dem Einlangen der Anmeldungen.
Du kannst die Sortierreihenfolge ändern indem du auf den jeweiligen Spaltenkopf klickst.

LAND BUNDESLAND ORT DATUM GASTGEBER
DeutschlandBayernBiessenhofenTBDGerhild Q.
DeutschlandBayernLengfeldTBDPetra W.
ÖsterreichSteiermarkGrazTBDLara K.
ÖsterreichWienWienTBDSandra & Johannes L.
DeutschlandBayernAlling-BiburgTBDChristine W.
DeutschlandBayernMünchenTBDKatrin H.
ÖsterreichTirolTelfes im StubaitalTBDRobert P.
ÖsterreichKärntenSt. Paul im LavanttalTBDEdeltraud K.
ÖsterreichSteiermarkGrazTBDWolfgang S.
DeutschlandBayernLützelburgTBDBeate T.
ÖsterreichSteiermarkGrazTBDHerwig R.
ÖsterreichBurgenlandWeichselbaumTBDAndrea G.
DeutschlandBrandenburgGrünefeldTBDCarola T.
DeutschlandBayernWeilheim in OberbayernTBDClaudia V.
DeutschlandBayernSchwabachTBDSylvia F.
DeutschlandBaden-WürttembergRot am SeeTBDAntje K.
DeutschlandBayernAugsburgTBDChristiane M.
ÖsterreichSteiermarkWeißkirchenTBDSigrid S.
ÖsterreichKärntenKlagenfurtTBDStefan B.
ÖsterreichKärntenVillachTBDNora K.
ÖsterreichSteiermarkGrazTBDMoni P.
DeutschlandBayernWeilheim in OberbayernTBDPetra G.
ÖsterreichKärntenMöllbrückeTBDDietmar M.
DeutschlandBayernDietenhofenTBDLaura P.
ÖsterreichSteiermarkFrohnleitenTBDChristina S.
ÖsterreichSteiermarkGrazTBDChristian P.
DeutschlandBayernAugsburgTBDSonja S.
ÖsterreichWienWienTBDRobert J.
DeutschlandBayernMünchenTBDDagmar L.
ÖsterreichSalzburgSalzburgTBDTeresa M.
ÖsterreichSalzburgSalzburgTBDGerald R.
ÖsterreichKärntenLavamündTBDStefan S.
ÖsterreichSteiermarkGrazTBDBirgit V.
ÖsterreichWienWienTBDJosefa R.
ÖsterreichWienWienTBDJanis K.
ÖsterreichOberösterreichPrametTBDWolfgang E.
DeutschlandBayernNürnbergTBDChristian A.
ÖsterreichBurgenlandBonisdorfTBDThorsten W.
DeutschlandBayernMünchenTBDVroni F.
DeutschlandBaden-WürttembergFreiburgTBDJulia K.
DeutschlandBerlinBerlinTBDGeorg H.
ÖsterreichSteiermarkTrofaiachTBDGabriele H.
DeutschlandBayernWasserlosen-GreßthalTBDVeronika K.
ÖsterreichKärntenKlagenfurtTBDUta P.
DeutschlandBayernAugsburgTBDJosef F.
DeutschlandBaden-WürttembergTailfingenTBDMonika F.
Es werden Spielorte angezeigt (gefiltert aus Einträgen insgesamt)

TEILE MEINE SEITE MIT FREUNDEN:

FOLGE MIR:

Impressum

Herwig Rogler v/o Herodin
Eggenberger Allee 86/1
8020 Graz
AUSTRIA

Kontakt

Email: info[ät]herodin.at
Web: www.herodin.at